Wer wir sind

Ramona Mangold

Ramona Mangold

Leitung

 

Hi, ich bin Ramona, Mama von zwei Kindern und 27 Jahre alt.
Ich komme aus dem wunderschönen Weinstadt im Remstal, welches ich nie verlassen habe. Gelernt habe ich den Beruf Automobilkauffrau, worin ich immernoch nebenher tätig bin. Die Brautboutique ist ein Mädchentraum, den wir in 2022 endlich wahr werden lassen durften.

Ich würde die Arbeit bei Preloved nicht als Arbeit bezeichnen – und ich glaube genau das macht es aus. Wir erleben täglich die privatesten und emotionalsten Momente mit Menschen, die wir eigentlich garnicht kennen. Aber es fühlt sich so an! Es ist unglaublich. Ich bin so dankbar das alles miterleben zu dürfen und unsere Bräute strahlen zu sehen. Als würde man selbst vor dem Spiegel stehen. Es macht einfach wahnsinnig Spaß.

 

Lena Widmann

Lena Widmann

Verkauf und Social Media

 

Ich bin die Lena und 24 Jahre alt aus Stetten im Remstal. Ich habe Groß- und Einzelhandelskauffrau gelernt und wenn ich nicht gerade Social Media oder einen Anprobetermin für unsere Bräute mache, schmeiße ich das Büro in einem Dachdeckerbetrieb.

Ich liebe meine Arbeit bei Preloved, weil ich gerne Menschen bei der Reise zum perfekten Traumkleid helfen möchte. Das Erlebnis, mit der Familie und Freundin das i-Tüpfelchen für die Hochzeit zu finden macht riesigen Spaß. Es ist abwechslungsreich und sehr emotional!

Svenja Mangold

Svenja Mangold

Verkauf

 

Hallo ihr Lieben,
ich bin Svenja, 33 Jahre alt,
komme aus dem schönen Remshalden und bin Mama von zwei wunderbaren Jungs.
Die letzten 17 Jahre habe ich als Friseurin in Weinstadt gearbeitet und nun darf ich den Bräuten bei Preloved auf der wunderbaren Suche nach DEM perfekten Kleid zur Seite stehen.
Gibt es denn etwas schöneres, als bei einem so emotionalen Moment dabei sein zu dürfen?!
Ich bin einfach nur happy, den Weg ein Stück mit begleiten zu können und freue mich auf jede Braut.

Ingrid Widmann

Ingrid Widmann

Facility Management

 

Hi, ich bin Ingrid.
Ich komme aus dem Remstal und befinde mich mittlerweile im Ruhestand.
Nachdem ich mich schon mein halbes Leben mit der Pflege von Kleidern befasst habe, gehe ich jetzt hier meinen Job als Facility Managerin nach.
Damit sich die Mädels um das Wesentliche kümmern können, kümmere ich mich um all die Dinge die drum herum anfallen.

Mir macht es einen Riesen Spaß meine Familie bei diesem Wunsch, Secondhand Mode anzubieten unter die Arme zu greifen.
Jede Braut soll mit einem Lächeln nach Hause gehen und soll sich rundum wohl fühlen.
Ich freue mich auf jede Neue Aufgabe die mich bei uns erwartet.

 

Wiki Lotter

Wiki Lotter

Verkauf und Social Media

 

Hi, ich bin Wiki, 28 Jahre jung und komme aus dem wunderschönen Althütte, einer Gemeinde im Rems-Murr-Kreis. Dort lebe ich mit meiner Familie nah an der Natur.

Durch meinen Hauptjob als Hochzeitsfotografin habe ich immer wieder das Glück Brautpaare glücklich zu machen. Ich habe es mir nun auch zur Aufgabe gemacht, auch in der Nebensaison, für meine Bräute da zu sein & sie weiterhin glücklich zu machen. Zudem finde ich das Konzept der Nachhaltigkeit einfach so wichtig! Seit Oktober 2023 unterstütze ich das Team von Preloved und freue mich riesig auf die Reise mit euch ! 🙂

Unser Erfolgsrezept

Wenn du Second Hand kaufst, unterstützt du Nachhaltigkeit. Du sparst Geld beim Einkauf und du weißt dass dein Kleid nicht nur deinen Tag besonders macht, sondern mehrere würdevolle Auftritte bekommt. In der folgenden Grafik siehst du, wie der Second Hand Kreislauf aussieht:

Infografik zum Kreislauf von Second Hand